Werder-Fanclub pflanzt Apfelbaum am Familienzentrum Lintorf und unterstützt Sprachförderung

Vor kurzem setzte der Fanclub Werder Wand Wittlager Land ein deutliches Zeichen für Umweltbewusstsein und Gemeinschaft. Im Rahmen einer Baumpflanz-Challenge pflanzten die Mitglieder einen Apfelbaum auf dem Außengelände des Familienzentrums/Kindertagesstätte Lintorf. Der Baum steht nicht nur symbolisch für Wachstum, sondern trägt auch zu einer grüneren Umgebung bei.

Zusätzlich überreichte der Fanclub dem Kindergarten eine großzügige Geldspende. Mit dieser Unterstützung können für jede der vier Kindergartengruppen Büchertaschen angeschafft werden. Die Taschen sollen regelmäßig mit nach Hause genommen werden und ausgewählte Bücher enthalten, die Kinder und Familien zum gemeinsamen Vorlesen anregen.

„Ziel der Aktion ist es, Kinder und Familien für das Vorlesen zu begeistern. Vorlesen spielt eine entscheidende Rolle beim Spracherwerb und der sprachlichen Entwicklung. Durch den regelmäßigen Umgang mit Geschichten, Büchern und Sprache werden nicht nur Wortschatz und Fantasie gefördert, sondern auch Konzentration und Aufmerksamkeit der Kinder gestärkt“, erklärt Kirsten Rogowski, Leiterin des Familienzentrums Lintorf. Sie bedankt sich im Namen des gesamten Teams, der Kinder und Eltern herzlichst für das Engagement und die großzügige Unterstützung des Fanclubs.

Der gepflanzte Apfelbaum und die künftigen Büchertaschen werden dem Familienzentrum langfristig zugutekommen – sowohl in puncto Nachhaltigkeit als auch frühkindliche Bildung.

Der Fanclub Werder Wand Wittlager Land trifft sich übrigens jeden ersten Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr im Ristorante Il Cavallino in Lintorf und freut sich über neue Mitglieder und Werder-Fans. Interessierte können sich gerne bei Maik Ebertfründ unter 0160-97501027 melden.

Nach oben scrollen