Am diesjährigen Rosenmontag erwartete die Kinder der Grundschule Lintorf ein besonderes Event, denn die Schulleitung Frau Steinmeier hatte sich etwas ganz besonderes ausgedacht: Der Musiker Chris Bruns aus Löningen hatte eine außergewöhnliche musikalische Reise für Kinder und Lehrer im Gepäck.

Der Affe Chris und sein Elefantenfreund.
Die 248 Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-2 sowie 3-4 durften am Rosenmontag in einer Doppelstunde einen rhythmischen Ausflug in das ferne Malaysia machen.
In der Sporthalle unserer Ortschaft begrüßte sie ein ganz besonderer Besucher. Der charismatische Affe Chris hatte zum musizieren geladen und erzählte dabei von seiner Jugend.
In seinem 10. Lebensjahr zog Chris nämlich aus dem Dschungel von Borneo nach Deutschland. Die Sprachen der vielen unterschiedlichen Tiere dort, waren für Chris nur sehr schwer zu erlernen. Um sich aber trotzdem mit seinen Freunden zu verständigen, trommelte er mit Löwe, Elefant, Bär und Tiger in einem eigenem Rhythmus.

Zu jedem Tier mussten die Kinder entweder aufstampfen, die Drumsticks gegeneinander oder auf den Eimer schlagen.
So brachte Chris an diesem Karnevalsmontag große Eimer und Drumsticks mit nach Lintorf, um mit allen Schülerinnen und Schülern die Sprache der Tiere auf einer gemeinsamen Dschungelsafari zu erlernen. Das wurde richtig laut und machte allen unheimlich viel Spaß, denn ca. 120 Kinder und Erwachsene trommelten sich zeitglich durch den Dschungel. Alle Kinder und Lehrkräfte waren begeistert von diesem musikalischem Ausflug!

Finanziert wurde die Trommelsafari vom Schulförderverein der Grundschule Lintorf
Weitere Infos zu Chris Bruns und der Dschungelsafari unter:
https://www.trommel-workshops.com/





